casc-datenschutz-logo

CASC – full service agentur GmbH
datenschutz@casc.at
+43 1 924 05 28

Heigerleinstraße 2/4–9
1160 Wien

Unser Datenschutz-Team

Bei der Beratung und Betreuung in datenschutzrechtlichen Angelegenheiten kommt es, neben fachlicher Kompetenz, vor allem auch das Zwischenmenschliche an. Wir nehmen die Verantwortung, die an uns herangetragen wird, sehr ernst. Aber vor allem sind wir uns darüber einig, dass wir als Menschen mit Menschen arbeiten. Eine offene und freundliche Kommunikationskultur ist uns sowohl im Team als auch mit unseren Kundinnen und Kunden sehr wichtig.

Mag. Markus Dittrich

Datenschutzbeauftragter

Markus Dittrich unterstützt und berät Unternehmerinnen und Unternehmer im Bereich Datenschutz. Als geprüfter Datenschutzexperte hält er Vorträge zum Thema DSGVO und berät Unternehmen wie die Sport Union Österreich oder Oxycare Deutschland. Seine Expertise beschränkt sich jedoch nicht nur auf den Bereich Datenschutz. Unterschiedliche Spezialgebiete, wie IT-Sicherheit oder Website- und Netzwerkschutz, machen ihn zu einem kompetenten Berater mit umfangreichem Fachwissen.

Zertifizierter Datenschutzbeautragter
Zertifikat Data & IT Security Expert

Dr. Sandra Huber

Datenschutzbeauftragte

Sorgfältigkeit und Genauigkeit sind die Grundpfeiler von Sandra Hubers Arbeitsweise. Nach jahrelanger Tätigkeit im Datenschutz kennt die geprüfte Datenschutzexpertin die Verantwortung, die DSGVO-Betreuung von Unternehmen mit sich bringt. Viel Expertise bringt sie auch im Bereich Arbeitsrecht mit – eine idealer Background um beim Thema Mitarbeiter Datenschutz gute Lösung zu erarbeiten. In der Betreuung von Kunden sind ihr Offenheit und Transparenz ebenso wichtig wie eine gute Kommunikation. Das spiegelt sich insbesondere bei ihren Vorträgen und Schulungen wider.

Zertifizierter Datenschutzbeautragter

Roland Wallner

Webdevelopment / Security

Unser IT-Security-Spezialist Roland Wallner kennt sich ausgezeichnet mit IT-Sicherheit aus – und auch, wie man sie umgeht. Bei der Hacker-EM in Bukarest belegte er 2020 mit dem österreichischen Team den 3. Platz. Bei casc prüft er die Systeme auf Sicherheitslücken und arbeitet eng mit unseren Software-Entwicklern und dem Datenschutz-Team zusammen.